Skip to content

Imprint

Entries according to § 5 TMG:

BELY Balance GmbH & Co. KG

Am Mühlberg 34
91085 Weisendorf

Responsible Body:

Peter Brehm Verwaltungs GmbH 
Am Mühlberg 30 
91085 Weisendorf
(District Court Fürth, HRB 14160)

Executive Director: Peter Brehm, Oliver Brehm

Contact

Phone: +49 9135 7103-11
Fax: +49 9135 7103-55
E-Mail: info[at]bely-balance.de

Register Entry:

Registered at the district court Fürth,
Registry Number: HRA 11378

Value Added Tax:

Number according to §27 (a) Umsatzsteuergesetz: DE326860274

Responsible According to § 55 ABS. 2 RSTV:

Dipl.-Betriebsw. (FH) Oliver Brehm, M.B.A.
BELY Balance GmbH & Co. KG
Am Mühlberg 34
91085 Weisendorf

 

Dispute Settlement

Online dispute resolution in accordance with Art. 14 Paragraph 1 ODR-VO: The European Commission provides a platform for online dispute resolution, which you can find under

http://ec.europa.eu/consumers/odr.

We are neither obliged nor willing to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr You can find our email address in the legal notice above.

We are neither willing nor obliged to take part in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.

Notice of liability and use of the website:

Use of content - copyright

The content published on this website is subject to German copyright and ancillary copyright law. Before using content, articles, downloads, texts, parts of text, images or images, please obtain the express written consent of the owner / operator of this website.

If we violate applicable copyright laws through the use of texts or content, please notify us: We endeavor not to use any copyrighted content on our website or to obtain permission where recognizable.

Website availability:

We reserve the right to change or discontinue the offers on this website at any time.

Liability notice:

We have created the content of this website with great care. However, the operator assumes no liability or guarantee for the correctness, completeness and topicality of the content provided. The use of the content of the website is at the user's own risk. Articles identified by name reflect the opinion of the respective author and not always the opinion of the operator. No contractual relationship: The mere use of the operator's website does not result in any contractual relationship between the user and the operator. Third party websites (external links) are subject to the liability of the respective provider or operator.

Applicable Law:

Applicable law is only the law of the Federal Republic of Germany.

Data protection

Contact
Responsible Body:

BELY Balance GmbH & Co. KG

Am Mühlberg 34
91085 Weisendorf
Germany

Tel.: +49 9135 7103-11

E-Mail: info[at]bely-balance.de
Website: https://tj-motion.de/

Represented by: Peter Brehm

External Data Protection Officer:

DTC-Digitalization & Technology Consulting GmbH & Co. KG
E-Mail: postmaster[at]digitalisation.consulting, Website: https://digitalisation.consulting

Data collection

Log-Data

When you visit our website or use our services, the device you use to access the page automatically transmits log data (connection data) to the server of our provider.

Log data contain the IP address of the device with which you access the website or a service, the type of browser with which you access, the website you have previously visited, possibly your system configuration as well as the date and time. The provider only stores IP addresses to the extent that it is necessary to provide our services. Otherwise the IP addresses will be deleted or anonymized. The provider stores your IP address when you visit our website for a maximum of 7 days.

Cookies and Pixel

We use cookies and pixels at various points on our website.
Cookies are small identifiers that a server saves on the device with which you access our website or our services. They contain information that can be called up when accessing our services and thus enable more efficient and better use of our offers.
Wir setzen permanente und sogenannte Session Cookies ein. Session Cookies werden bereits beim Schließen Ihres Webbrowsers gelöscht. Permanente Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät, bis sie zur Erreichung ihres Zwecks nicht mehr erforderlich sind und gelöscht werden. Die Cookies dienen einer Verbesserung unserer Dienste und der Nutzung bestimmter Features.

In addition, cookies are also used, among other things, to collect statistical values on our website, for example the number of visitors. You can prevent the setting of cookies at any time by means of a corresponding setting in your internet browser and thus permanently object to the setting of cookies. Furthermore, cookies that have already been set can be deleted at any time via an Internet browser or other software programs. This is possible in all common internet browsers. If you deactivate the setting of cookies in the internet browser used, not all functions of our website may be fully usable. Pixels are small graphics on websites that enable log file recording and log file analysis, which are often used for statistical evaluations.

We use the following tracking and analysis tools:

  • Google Analytics: The operating company of the Google Analytics component is Google Inc. The purpose is to analyze the flow of visitors to our website. Google uses the data and information obtained, among other things, to evaluate the use of our website in order to compile online reports for us. Google Analytics places a cookie in your browser. By setting the cookie, Google is enabled to analyze the use of our website. Every time a website is accessed on which a Google Analytics component has been integrated, the internet browser is automatically prompted to transmit data to Google. No personal data is transmitted to Google. The IP address we collect is only forwarded to Google after it has been anonymized. It is possible to object to the collection and processing of this data by Google. To do this, you need to download and install a browser add-on from the link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout. Further information and the applicable data protection provisions of Google can be found at https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ Google Analytics is explained in more detail under this link https://www.google.com/intl/de_de/analytics/
 

Server log files and web analytics

The website provider automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

  • Browser type and browser version
  • the operating system used
  • More mature URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of the server request
  • IP address

This data will not be merged with other data sources. The basis for data processing is Art. 6 Para. 1 f GDPR, which allows the processing of data to fulfill a contract or pre-contractual measures. Web analytics is used when you use or visit our website. Tracking and logging are activated by default. The data is determined either by a pixel or by a log file. WebAnalytics does not use cookies to protect personal data.

WebAnalytics does not store any personal data from website visitors so that no conclusions can be drawn about the individual visitors. IP address in anonymized form (is only used to determine the location of access) In WebAnalytics, data is collected exclusively for statistical evaluation and technical optimization of the website. This data will not be disclosed to third parties.

Email

Information that you provide to us via email is provided voluntarily. The data will be deleted as soon as it is no longer required.

Contact Form

If you send us inquiries using the contact form, your details from the form, including the contact details you provided there, will be stored for the purpose of processing the request and in case of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent.

The processing of the data entered in the contact form takes place exclusively on the basis of your consent (Art. 6 Para. 1 a GDPR). You can revoke this consent at any time. An informal e-mail to us is sufficient. The legality of the data processing operations carried out before the revocation remains unaffected by the revocation.

reCAPTCHA

To protect your Internet-form request, we use the reCAPTCHA service from Google LLC (Google). The query is used to distinguish whether the input is abused by a human or by automated, machine processing, but includes the sending of the IP address and possibly other data required by Google for the service reCAPTCHA to Google. For this purpose, your input is transmitted to Google and used there. However, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the EU or contracting states of the agreement. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the owner of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of this service. The IP address transmitted by your browser as part of reCaptcha will not be merged with other data from Google. The deviating data protection regulations of the Google company apply to this data. You can find more information about Google's privacy policy at:
https://policies.google.com/privacy?hl=en

Social Media

Facebook plugins (like & share button)

Plugins of the social network Facebook, provider Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, are integrated on our website. You can recognize the Facebook plugins by the Facebook logo or the “Like” button on our site. You can find an overview of the Facebook plugins here: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

When you visit our website, the plug-in creates a direct connection between your browser and the Facebook server. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click the Facebook “Like” button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of our website to your Facebook profile. This enables Facebook to assign your visit to our website to your user account. We would like to point out that, as the provider of the pages, we have no knowledge of the content of the data transmitted or its use by Facebook. You can find more information on this in Facebook's data protection declaration at: https://de-de.facebook.com/policy.php.

If you do not want Facebook to be able to assign your visit to our website to your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

Instagram

Our website uses the so-called social plugins (“plugins”) from Instagram, which are operated by Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA (“Instagram”). The plugins are marked with an Instagram logo, for example in the form of an “Instagram camera”.

When you visit a page on our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Instagram servers. The content of the plugin is transmitted directly from Instagram to your browser and integrated into the page. Through this integration, Instagram receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have an Instagram profile or you are not currently logged in to Instagram.

This information (including your IP address) is transmitted directly from your browser to an Instagram server in the USA and stored there. If you are logged in to Instagram, Instagram can immediately assign your visit to our website to your Instagram account. If you interact with the plugins, for example press the "Instagram" button, this information is also sent directly to a Submitted to the Instagram server and stored there. The information is also published on your Instagram account and shown to your contacts there.

If you do not want Instagram to assign the data collected via our website directly to your Instagram account, you must log out of Instagram before visiting our website. You can find more information on this in Instagram's data protection declaration (https://help.instagram.com/155833707900388)

Youtube

As with the social media plugins, a website with an integrated video saves the IP address of the user when the page is loaded. The storage takes place regardless of whether the visitor clicks on the video or not. Since IP addresses belong to personal data, the data protection regulations must be observed. https://policies.google.com/privacy?hl=en

LinkedIn

Our website continues to use the “share function” of the LinkedIn network. The provider is the LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. If you click on the LinkedIn “share button” (plug-in), you will be forwarded to your user account in a separate browser window - provided you are logged into your LinkedIn user account - and you can view the electronic publication on our website with the addition of a comment divide. The plug-in establishes a direct connection between your browser and the LinkedIn server. This gives LinkedIn the information that you have visited our website with your IP address. In addition, it is then possible for LinkedIn to assign your visit to our website to you and your user account. We point out that we have no knowledge of the content of the transmitted (personal) data or their use by LinkedIn. You can find more information on this in LinkedIn's privacy policy at: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

Duration of storage

We process and store personal data only for the period necessary to achieve the storage purpose or if this is required by law. As a rule, the purpose of the processing is achieved upon termination of your contract.

Your rights

a) Right to information and confirmation

You have the right to receive free information and confirmation of the personal data stored about you and a copy of this information from us at any time.

b) Right to rectification

You have the right to request the immediate correction of incorrect personal data concerning you. Furthermore, you have the right, taking into account the purposes of the processing, to request the completion of incomplete personal data - including by means of a supplementary declaration.

c) Erasure Rights

You have the right to have your personal data deleted immediately if processing is no longer necessary or no longer necessary.

d) Right to restriction of processing

You have the right to request that processing be restricted if one of the following conditions is met:

e) Right to object to processing

You have the right to object to the processing of personal data concerning you at any time.

f) Right to data portability

You have the right to receive the personal data concerning you, which has been provided to us, in a structured, common and machine-readable format.

g) Right to withdraw consent under data protection law

You have the right to withdraw your consent to the processing of personal data at any time for the future.

h) Right to lodge a complaint with the supervisory authority

You have the right to contact a supervisory authority in the member state of your place of residence or work or of the alleged infringement at any time if you are of the opinion that the processing of your personal data violates the EU General Data Protection Regulation.

Links to other websites

Our website contains links to other websites. We have no influence on whether their operators comply with data protection regulations.

Changes to our data protection regulations

We reserve the right to change our security and data protection measures insofar as this becomes necessary due to technical developments. In these cases, we will also adapt our information on data protection accordingly. Please therefore note the current version of our data protection declaration.

Hier klicken um Cookie Einstellungen zu ändern

 

Weisendorf, November 2022

 
BELY Balance GmbH & Co. KG, Am Mühlberg 34, 91085 Weisendorf

Imprint and privacy policy

Impressum

Angaben Gemäß § 5 TMG:

BELY Balance GmbH & Co. KG

Am Mühlberg 34
91085 Weisendorf

Vertreten durch:

Peter Brehm Verwaltungs GmbH 
Am Mühlberg 30 
91085 Weisendorf
(Registergericht: Amtsgericht Fürth, HRB 14160)

Geschäftsführer: Peter Brehm, Oliver Brehm

Kontakt:

Telefon: +49 9135 7103-11
Telefax: +49 9135 7103-55
E-Mail: info@bely-balance.de

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Fürth
Registernummer: HRA 11378

Umsatzsteuer:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE326860274

Verantwortlich für den Inhalt § 55 ABS. 2 RSTV:

Dipl.-Betriebsw. (FH) Oliver Brehm, M.B.A.
BELY Balance GmbH & Co. KG
Am Mühlberg 34
91085 Weisendorf

 

Streitschlichtung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter

http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftungshinweis und Nutzung der Webseite:

Nutzung von Inhalten – Copyright

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Holen Sie sich bitte vor Nutzung von Inhalten, Artikeln, Downloads, Texten, Textteilen, Bildern oder Bildmaterial die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Inhabers/Betreibers dieser Webseite ein.

Falls wir durch die Benutzung von Texten oder Inhalten gegen geltende Copyright-Rechte verstoßen, dann bitten wir um Mitteilung: Wir sind bemüht, auf unserer Webseite keine Copyright geschützten Inhalte zu verwenden bzw. dort wo erkennbar, Erlaubnisse einzuholen.

Verfügbarkeit der Webseite:

Wir behalten uns vor, das Angebot der Webseite jederzeit zu ändern oder einzustellen.

Haftungshinweis:

Die Inhalte dieser Webseite haben wir mit größter Sorgfalt erstellt. Der Betreiber übernimmt jedoch keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Betreibers wieder. Kein Vertragsverhältnis: Mit der reinen Nutzung der Website des Betreibers kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Betreiber zustande. Webseiten Dritter (externe links) unterliegen der Haftung der jeweiligen Anbieter oder Betreiber.

Anwendbares Recht:

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Datenschutzerklärung

Kontaktdaten
Verantwortlicher:

BELY Balance GmbH & Co. KG

Am Mühlberg 34
91085 Weisendorf
Deutschland

Tel.: +49 9135 7103-11

E-Mail: info@bely-balance.de
Website: https://tj-motion.de/

Vertreten durch: Peter Brehm

Der externe Datenschutzbeauftragte der Verantwortlichen ist:

DTC-Digitalization & Technology Consulting GmbH & Co. KG
E-Mail: postmaster@digitalisation.consulting, Website: https://digitalisation.consulting

Datenerhebung

Log-Daten

Wenn Sie unsere Webseite besuchen oder unsere Dienste nutzen, übermittelt das Gerät mit dem Sie die Seite aufrufen, automatisch Log-Daten (Verbindungsdaten) an den Server unseres Providers.

Log-Daten enthalten die IP-Adresse des Gerätes mit dem Sie auf die Website oder einen Dienst zugreifen, die Art des Browsers mit dem Sie zugreifen, die Webseite, die Sie zuvor besucht haben, eventuell Ihre Systemkonfiguration sowie Datum und Zeitangaben. Der Provider speichert IP-Adressen nur, soweit es zur Erbringung unserer Dienste erforderlich ist. Ansonsten werden die IP-Adressen gelöscht oder anonymisiert. Ihre IP-Adresse beim Besuch unserer Website speichert der Provider maximal 7 Tage.

Cookies und Pixel

An verschiedenen Stellen unseres Webangebots nutzen wir Cookies und Pixel.
Cookies sind kleine Kennungen, die ein Server auf dem Endgerät, mit dem Sie auf unsere Webseite oder unsere Dienste zugreifen, speichert. Sie enthalten Informationen, die bei einem Zugriff auf unsere Dienste abgerufen werden können und so eine effizientere und bessere Nutzung unserer Angebote ermöglichen.
Wir setzen permanente und sogenannte Session Cookies ein. Session Cookies werden bereits beim Schließen Ihres Webbrowsers gelöscht. Permanente Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät, bis sie zur Erreichung ihres Zwecks nicht mehr erforderlich sind und gelöscht werden. Die Cookies dienen einer Verbesserung unserer Dienste und der Nutzung bestimmter Features.

Darüber hinaus werden Cookies unter anderem auch verwendet, um statistische Werte zu unserem Webangebot, beispielsweise über die Anzahl der Besucher, zu erheben.
Sie können die Setzung von Cookies jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung Ihres genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Ferner können bereits gesetzte Cookies jederzeit über einen Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Deaktivieren Sie die Setzung von Cookies in dem genutzten Internetbrowser, sind unter Umständen nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich nutzbar.
Pixel sind kleine Grafiken auf Webseiten, die eine Logdatei-Aufzeichnung und eine Logdatei-Analyse ermöglichen, welche oft für statistische Auswertungen verwendet werden.

Wir nutzen folgende Tracking- und Analysetools:

  • Google Analytics: Betreibergesellschaft der Google-Analytics-Komponente ist die Google Inc. Der Zweck ist die Analyse der Besucherströme auf unserer Internetseite. Google nutzt die gewonnenen Daten und Informationen unter anderem dazu, die Nutzung unserer Internetseite auszuwerten, um für uns Online-Reports zusammenzustellen.
    Google Analytics setzt ein Cookie in Ihrem Browser. Mit Setzung des Cookies wird Google eine Analyse der Benutzung unserer Internetseite ermöglicht. Durch jeden Aufruf einer Webseite, auf welcher eine Google-Analytics-Komponente integriert wurde, wird der Internetbrowser automatisch veranlasst, Daten an Google zu übermitteln. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten an Google übermittelt. Die von uns erhobene IP-Adresse wird erst nach Anonymisierung an Google weitergeleitet.
    Es besteht die Möglichkeit, einer Erfassung und Verarbeitung dieser Daten durch Google zu widersprechen. Hierzu müssen Sie ein Browser-Add-On unter dem Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout  herunterladen und installieren. Weitere Informationen und die geltenden Datenschutzbestimmungen von Google können unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/  und unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html abgerufen werden. Google Analytics wird unter diesem Link https://www.google.com/intl/de_de/analytics/  genauer erläutert. 
 

Server-Log-Dateien und Web-Analytics

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Bei Nutzung bzw. Besuch unserer Website wird WebAnalytics eingesetzt. Hierbei sind Tracking und Logging standardmäßig aktiviert. Die Daten werden entweder durch einen Pixel oder durch ein Logfile ermittelt. Zum Schutz von personenbezogenen Daten verwendet WebAnalytics keine Cookies.
WebAnalytics speichert keine personenbezogenen Daten von Websitenbesuchern, damit keine Rückschlüsse auf die einzelnen Besucher gezogen werden können. 
IP-Adresse in anonymisierter Form (wird nur zur Feststellung des Orts des Zugriffs verwendet) In WebAnalytics werden Daten ausschließlich zur statistischen Auswertung und zur technischen Optimierung des Webangebots erhoben. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Email

Angaben, die Sie uns über Email angeben, übermitteln Sie uns freiwillig. Die Daten werden, sobald nicht mehr benötigt, gelöscht.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Formular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Speicherdauer der Kommentare

Die Kommentare und die damit verbundenen Daten (z.B. IP-Adresse) werden gespeichert und verbleiben auf unserer Website, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen gelöscht werden müssen (z.B. beleidigende Kommentare).

Rechtsgrundlage

Die Speicherung der Kommentare erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a DSGVO). Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Soziale Medien

Facebook-Plugins (Like & Share-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter: https://de-de.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Instagram

Auf unserer Website werden die sogenannte Social Plugins („Plugins“) von Instagram verwendet, das von der Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA („Instagram“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Instagram-Logo beispielsweise in Form einer „Instagram-Kamera“ gekennzeichnet.

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Instagram her. Der Inhalt des Plugins wird von Instagram direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Instagram die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Instagram-Profil besitzen oder gerade nicht bei Instagram eingeloggt sind.

Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Instagram in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Instagram eingeloggt, kann Instagram den Besuch unserer Website Ihrem Instagram-Account unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel das „Instagram“-Button betätigen, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Instagram übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Instagram-Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt.

Wenn Sie nicht möchten, dass Instagram die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Instagram-Account zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Instagram ausloggen. Weitere Informationen hierzu Sie in der Datenschutzerklärung (https://help.instagram.com/155833707900388) von Instagram.

Youtube

Wie bei den Social Media Plugins speichert eine Internetseite mit eingebundenem Video die IP-Adresse des Nutzers bereits beim Laden der Seite. Die Speicherung erfolgt unabhängig davon, ob der Besucher das Video anklickt oder nicht. Da IP-Adressen zu den personenbezogenen Daten gehören, sind die Datenschutzvorgaben zu beachten. https://policies.google.com/privacy?hl=de

LinkedIn

Unsere Webseite nutzt weiterhin die „Share-Funktion“ des Netzwerks LinkedIn. Anbieter ist die LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Wenn Sie den LinkedIn „Share-Button“ (Plug-In) anklicken, werden Sie – sofern Sie in Ihrem Benutzerkonto bei LinkedIn eingeloggt sind – in einem separaten Browserfenster auf Ihr Benutzerkonto weitergeleitet und können die auf unserer Webseite hinterlegte elektronische Veröffentlichung unter Hinzufügung eines Kommentars teilen. Über das Plug-In wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem LinkedIn-Server hergestellt. LinkedIn erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Webseite besucht haben. Außerdem ist es LinkedIn dann möglich, Ihren Besuch auf unserer Webseite Ihnen und Ihrem Benutzerkonto zuzuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten (personenbezogenen) Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von LinkedIn unter: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

Dauer der Speicherung

Wir verarbeiten und speichern personenbezogene Daten nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist oder sofern dies gesetzlich vorgeschrieben wurde. In der Regel ist der Verarbeitungszweck mit Beendigung Ihres Vertrages erreicht.

Ihre Rechte

a) Auskunfts- und Bestätigungsrecht

Sie haben das Recht, jederzeit von uns unentgeltliche Auskunft sowie Bestätigung über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten und eine Kopie dieser Auskunft zu erhalten.

b) Berichtigungsrecht

Sie haben das Recht, die unverzügliche Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Ferner steht Ihnen das Recht zu, unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten — auch mittels einer ergänzenden Erklärung — zu verlangen.

c) Löschungsrechte

Sie haben das Recht, dass die sie betreffenden personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht werden, soweit die Verarbeitung nicht erforderlich oder nicht mehr notwendig ist.

d) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn eine der folgenden Voraussetzungen gegeben ist:

e) Widerspruchsrechte gegen die Verarbeitung

Sie haben das Recht, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, Widerspruch einzulegen.

f) Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, die sie betreffenden personenbezogenen Daten, welche uns bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigem und maschinenlesbarem Format zu erhalten.

g) Recht auf Widerruf einer datenschutzrechtlichen Einwilligung

Sie haben das Recht, die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit für die Zukunft zu widerrufen.

h) Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde

Sie haben das Recht sich jederzeit an eine Aufsichtsbehörde in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder des mutmaßlichen Verstoßes zu wenden, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die EU-Datenschutzgrundverordnung verstößt.

Links zu anderen Websites

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten.

Änderungen unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen zu verändern, soweit dies wegen der technischen Entwicklung erforderlich wird. In diesen Fällen werden wir auch unsere Hinweise zum Datenschutz entsprechend anpassen. Bitte beachten Sie daher die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung.

Hier klicken um Cookie Einstellungen zu ändern

 

Weisendorf, September 2021